Nachfolgend sind einige ausgewählte Einsätze als Detailbericht aufgeführt.
Die gesamte Liste aller Einsätze des Jahres finden Sie hier: Einsätze 2024

Brand Kompost, Hohenbogenstr.

Einsatzort: Neukirchen, Hohenbogenstr.
Datum und Einsatzzeit: 12.03.2024, 16:16 Uhr
Alarmstufe: B1 -  Kleinbrand im Freien
Eigene Fahrzeuge: TLF

Von einem Aktiven der Neukirchner Wehr wurde ein brennender Komposthaufen festgestellt, der sich bei ihm in unmittelbarer Nachbarschaft befand. Nachdem er die Besitzerin nicht antraf, verständigte er telefonisch den örtlichen Kommandanten. Mit weiteren informierten Kameraden fuhr man die Einsatzstelle mit dem TLF an. Der Brand war mittels Schnellangriff schnell abgelöscht. Der Haufen wurde auseinandergezogen und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Komposthaufenbrand Mrz