Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

Nachfolgende sind einige ausgewählte Einsätze als Detailbericht aufgeführt.
Die gesamte Liste aller Einsätze des Jahres finden Sie hier: Einsätze 2017

Verkehrsunfall bei Schneebedeckter Fahrbahn

Einsatzort: Neukirchen, Austraße
Datum und Einsatzzeit: 10.12.2017, 17:18 Uhr
Alarmstufe: THL - VU mit auslaufendem Krafstoff
Eigene Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug,

Am späten Sonntag Nachmittag wurde die FF Neukirchen b.Hl.Blut zu einem Verkehrsunfall in der Austraße gerufen. Hier waren zwei PKW ineinander gekracht. Ein in Richtung Eschlkam fahrender Pick-up war bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Ein Ford, der gerade in Richtung Neukirchen b.Hl.Blut unterwegs war, konnte dem entgegendkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen Hinterachse. Zum Glück wurde niemand eingeklemmt. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Einsatzkräfte auf das Binden auslaufender Kraftstoffe und das Säubern der Straße von herumliegenden Teilen der verunfallten Fahrzeuge. Zugleich wurde der Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbei gelenkt. Nach rund zwei Stunden war die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

VU Au

Mitgliederanmeldung