Abnahme Deutsche Jugendleistungsspange

Mehrere Gruppen aus verschiedenen Feuerwehren des Inspektionsbereichs Furth im Wald/Hohenbogenwinkel absolvierten am Samstag, 20.07.  am Sportgelände in Neukirchen b.Hl.Blut die Deutsche Jugendleistungsspange. Davon stellte unsere Wehr 17 Jugendliche in zwei Gruppen. Bei dieser Prüfung steht auch der sportliche Aspekt, kombiniert mit klassischen Feuerwehraufgaben, im Vordergrund. Neben einem 1.600 m Staffellauf, Kugelstoßen, dem Aufbau eines Löschangriffs sowie einer Förderleitung, muss auch noch in einem Theorieteil ein Fragenkatalog beantwortet werden. Alle Teilnehmer zeigten eine hervorragende Arbeit in der Gruppe. Besonders erfreulich war ihr absolut diszipliniertes Auftreten bei der Ablegung der Aufgaben. Danke den Jugendwarten und allen, die bei der Ausbildung dazugeholfen haben. Auch ein Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Abnahme behilflich waren. Das war wieder eine tolle Veranstalltung. Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.

Deutsches 2024 1

Deutsches 2024 2