Kinderfeuerwehr in Aktion

Am Sonntagabend traf sich das Betreuerteam um den Leiter der Gruppe Alois Reimer um die Aktionen der nächsten Wochen zu planen. Um den vorhergesagten bisher heißesten Tag des Jahres zu nutzen, wurde für Dienstagnachmittag kurzfristig ein Treffen der Kinder anberaumt. Am Freybach, in der Nähe des Naturbads, hatten etliche Aktive der Neukirchner Wehr mit zwei Fahrzeugen alles für eine "Wasserentnahme aus offenen Gewässer" vorbereitet. Nachdem die Betreuerinnen mit den Kindern eingetroffen waren, wurde mit ihnen ein Löschangriff erstellt und sie durften mit den kleinen D-Strahlrohren das Wasser abgeben. Außerdem wurde ein Hydroschild aufgebaut, mit dem eine hohe Wasserwand erzeugt wurde. Zum Schluss waren alle, einschließlich einiger Erwachsenen, pitschnass. Nach einem Kleidungswechsel und dem Verstauen der Gerätschaften, wanderte die lustige Gesellschaft mit ihren Betreuerinnen zum Feuerwehrzentrum. Hier war vom Kommandanten Bernhard Bachl alles für das leibliche Wohl vorbereitet worden. Gemeinsam saß man noch gemütlich bei Essen und Getränken zusammen. Ein Dank ging auch an alle Betreuerinnen und den Helfern aus der aktiven Mannschaft, die sich auch unter Tags an den Aktionen immer wieder beteiligen. Das nächste Treffen im September ist ebenfalls schon terminiert.

Kinderfeuerwehr August 1

Kinderfeuerwehr August 2