VU mit PKW, St2154

Datum und Einsatzzeit: 14.10.2024, 04:08 Uhr
Alarmstufe: THL1 - VU mit PKW
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF, TLF

In den frühen Morgenstunden des 14.10. wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit KBM Michael Gutscher, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Neukirchen und Stachesried alarmiert. Auf der Staatsstraße 2154 war ein Mann mit seinem PKW aus unklarer Ursache auf das Bankett geraten. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug, nachdem es im Straßengraben gegen einen Durchlass prallte. Ein Ersthelfer konnte den Fahrzeuglenker aus dem PKW befreien. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Vollsperre des betroffenen Straßenabschnitts eingerichtet, der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut sowie der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Der Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen und ein Abschleppunternehmen die Bergung des Fahrzeuges durchgeführt hatte, konnte die Vollsperre nach 1,5 Stunden wieder aufgehoben werden. Die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut war mit dem Gerätewagen Logistik, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort.

VU 141024 1

VU 141024 2