VU E-Call ohne Spracherwiderung, Vordermais

Datum und Einsatzzeit: 21.06.2024, 12:59 Uhr
Alarmstufe: THL3 - VU E-Call ohne Spracherwiederung
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit den Kollegen aus Eschlkam, Kreisbrandmeister Michael Gutscher sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem ausgelösten E-Call (Notrufsystem in Fahrzeugen) ohne Spracherwiderung durch den Fahrzeugführer in den Ortsbereich Vordermais alarmiert. Da der erstausrückene Gerätewagen Logistik in diesem Abschnitt keine Feststellung machen konnte, teilte man die anfahrenden Kräfte auf um möglichst viele paralell laufende Straßenabschnitte gleichzeitig zu kontrollieren. Nachdem man keine Feststellung machen konnte, wurde der Einsatz abgebrochen und man konnte in das Feuerwehrzentrum einrücken.

E Call Juni