Fasching 2014: FF mit "Arztwagen" dabei

Wie schon die Jahre zuvor hat sich auch dieses Jahr wieder die Faschings-Stammtruppe um Organisator Bachl Bernhard gesammelt, um beim Faschingsumzug durch die Neukirchener Straßen dabei zu sein. Ideengeber für den diesjährige Wagen war der zunehmende Ärztemangel abseits der Großstädte. Hierfür wurde eine überdimensionale Spritze gebaut. Mit passenden Sprüchen versehen verwandelte sich der Wagen in einen mobilen Behandlungswagen. Die Akteure fungierten als Ärzte, Krankenschwestern bzw. Patienten. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung mit immer größer werdenden Zuschauerinteresse.

Faschingswagen der Feuerwehr

Weiterführende Links: Pressebericht