Inspektionswettkampf in Furth im Wald

Am 13.09.2014 fand auf dem Sportgelände der Mittelschule Furth im Wald wieder der alle zwei Jahre durchgeführte Jugendwettkampf des Inspektionsbereiches Furth/ Hohenbogenwinkel statt. Die Feuerwehr Neukirchen beim Heiligen Blut nahm erfolgreich mit einer Jugendgruppe teil. Hierbei mussten die Jugendlichen zwei Aufgabenblocks absolvieren, erst die Errichtung eines Löschangriffs über die Hindernisse Sprossenwand, Hürde und Tunnel. Dann folgte ein Staffellauf unter „besonderen Bedingungen“. Während der Laufrunde mussten Aufgaben wie Schlauchaufrollen oder Leinenbeutelwerfen durchgeführt werden. Nach dem Wettkampf warteten alle zwölf Jugendgruppen der teilnehmenden Feuerwehren gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger, wobei die Neukirchner Gruppe den neunten Platz belegte.