Motorrad gegen PKW

Einsatzort: Neukirchen, Marktstr. Abzw. Hinterbuchberger Str.
Datum und Einsatzzeit: 09.04.2017, 15:03 Uhr
Alarmstufe: Unfall mit Motorrad
Alarmierte Feuerwehren: Neukirchen b. Hl. Blut

Zum Zusammenprall zwischen einem PKW und Motorrad kam es am Sonntag nachmittag gegen 15 Uhr. Ein Motorradfahrer mit Sozius war auf der Staatstr. 2154 von Eschlkam Richtung Neukirchen b. Hl. Blut unterwegs als als es auf Höhe der Abzw. Hinterbuchberg nahe der Wallfahrtskirche zu dem Unfall kam. Die Fahrerin eines silbernen VW Golf aus Furth im Wald hatte auf dem Seitenstreifen geparkt und wollte gerade in die vorfahrtsberechtigte Straße ausfahren. Das Krad konnte den Zusammenstoß nicht mehr abwenden und krachte in die Fahrerseite des PKW. Während die Autofahrerin unverletzt blieb musste der Rettungsdienst den Motorradfahrer aus dem Kreis Landshut sowie seine Mitfahrerin mit Schulter- und Rippenbrüchen versorgen.
Die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut übernahm die Verkehrsregelung für rund eine Stunde sowie Aufräumarbeiten. Bleibt zu erwähnen, dass die ermittelnde Polizeidienststelle Furth im Wald den Sachschaden auf rund 3.000 € schätzt.

Besonders postiv erwähnt wurde von den Rettungskräften die an der Unfallstelle tätigen Ersthelfer. Zufällig vorbei kommende Passanten hatten sich in vorbildlicher Weise bis zum eintreffen von Feuerwehr und Notarzt um die Verletzten gekümmert.