Massive Dieselspur verursacht Unfälle

Datum und Einsatzzeit: 24.05.2016, 14:31 Uhr
Alarmstufe: THL, Verkehrsumleitung/Ölspur
Fahrzeuge vor Ort (eigene): Neukirchen 40/1, Neukirchen 11/1, KBM 6/1

Nachdem ein Fahrzeug vermutlich aufgrund technischen defekts Dieselkraftstoff verloren hatte kam es infolge dessen zu zwei Verkehrsunfällen nahe Engelshütt. Die Feuerwehren aus Lam, Engelshütt, Haibühl und Thünrstein waren bereits seit ca. 13:45 Uhr im Einsatz. Neukirchen b. Hl. Blut und Atzlern wurde zur Unterstützung gegen 14:30 Uhr nachgefordert. Die Staatstraße war den gesamten Nachmittag bis ca. 17:15 Uhr gesperrt.

Näheres folgt.