Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

Einsätze 2010

Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Neukirchen b.Hl.Blut, Freibachstraße
Datum und Einsatzzeit: Montag, 05.07.2010, 00:44 Uhr
Alarmstufe:
B3
Alarmstichwort: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzbemerkungen: Deutlichen Brandgeruch bemerkten Anwohner der Freibachstraße in der Nacht zu Montag und verständigten die Integrierte Leitstelle, die um 0.44 Uhr nach dem Alarmstichwort "Unklare Rauchentwicklung" Alarm für die vier Feuerwehren der Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut sowie für Eschlkam und Furth im Wald auslöste. Beim Eintreffen des neuen Neukirchener Hilfeleistungslöschfahrzeugs mit Kommandant und Kreisbrandmeister Werner Bartl war zwar eindeutig Brandgeruch festzustellen, ein Feuer konnte aber trotz intensiver Nachschau an der engen Bebauung und in den Hinterhöfen nicht festgestellt werden. Möglichweise wurde durch die schwülwarme Wetterlage aus einem Kamin aufsteigender Rauch zu Boden gedrückt, der sich nach einer guten Viertelstunde völlig verzogen hatte. Die alarmierten Feuerwehren konnten wieder einrücken. 

Mitgliederanmeldung