Pkw-Brand auf der Kreisstraße

Datum und Einsatzzeit: Sonntag, 12.02.2012, 12:41 Uhr
Alarmstufe: Brand2, Pkw

Alarmstichwort: Brand PKW
Einsatzbemerkungen: HLF, TLF mit P250 an der Einsatzstelle, MZF zur Verkehrsregelung. Brand im Motorraum wurde mit Wasser-Schaum-Gemisch aus HLF gelöscht1 Atemschutztrupp im Einsatz.

Auf dem Weg zum Skifahren am Höllkreuz war am Sonntag gegen 12.30 Uhr eine Mutter mit drei Kindern, als ihr Pkw im Waldstück auf der Kreisstraße zwischen Neukirchen b. Hl. Blut und Kager zu brennen begann. Ursache dürfte wohl ein technischer Defekt gewesen sein. Die alarmierte Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut hatte den Brand schnell gelöscht (Bild). Der Verkehr musste nur kurz angehalten und werden konnte dann halbseitig an der Einsatzstelle vorbeilaufen. Weil das Löschwasser bei Temperaturen um minus zehn Grad sofort auf der Fahrbahn festfror, kam der Kreisbauhof, um den Straßenabschnitt abzustreuen.