Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut - Einsätzes des Jahres 2008

Alarmstufe
: THL, Stufe 1
Alarmstichwort: Ölspur
Einsatzbemerkungen: Im Einsatz war das TLF, MZF und LF. Während der gut einstündigen Einsatzdauer wurde gleichzeitig der Verkehr geregelt.

Neukirchen b. Hl. Blut. Eine größere Ölspur rief am Sonntagabend die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut auf den Plan. Nachdem kurz nach 19 Uhr ein Motorradfahrer im Kurvenbereich nur durch ein filmreifes Fahrmanöver gerade noch einen Sturz vermeiden konnte, wurde durch die Polizeiinspektion Furth im Wald die Feuerwehr alarmiert. Ab Walching verlief die fast einen Meter breite Ölspur zunächst auf der Staatsstraße und dann über die Lamberger Straße Richtung Atzlern. Mittel Bindemittel wurde der schmierige Fahrbahnbereich abgestreut (Bild), die Verkehrsteilnehmer durch Warnschilder auf die Gefahr hingewiesen.

Pressetext und Bild: Markus Müller