Freiwillige  Feuerwehr  Neukirchen  beim  Heiligen  Blut  /  Lkr.  Cham       N O T R U F  1 1 2

Brand Freifläche klein, Lindbachstr.

Einsatzort: Brünst, Lindbachstraße
Datum und Einsatzzeit: 03.08.2017, 09:32 Uhr
Alarmstufe: B1 - Brand Freifläche klein
Eigene Fahrzeuge: Florian Neukirchen 40/1 (HLF), Florian Neukirchen 21/1 (TLF), Florian Neukirchen 11/1 (MZF)

Zu einem Brand einer kleinen Freifläche wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut am heutigen Vormittag gerufen. Dabei wurden Äste unbeaufsichtigt abgebrannt. Nach dem Eintreffen der anrückenden Einsatzkräfte, wurden mittels Schnellangriff die brennenden Äste abgelöscht. Mit Schaufeln und Dunghaken wurde das noch glimmende Brandgut abgetragen und mit Hilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei Furth i. Wald übergeben wurde, konnte die FF Neukirchen b.Hl.Blut wieder einrücken. Im Einsatz waren der Florian Neukirchen 40/1, 21/1 und 11/1, sowie der Cham 6/1.

Flchenb 0308

Flchenb 0308 2

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis an ALLE:

http://feuerwehr-neukirchen.de/wir-ueber-uns/service/92-waldbrand.html  

http://www.lwf.bayern.de/waldschutz/monitoring/069308/index.php

Mitgliederanmeldung