Nächtliche Suchaktion nach PKW-Unfall

Datum und Einsatzzeit: 07.05.2017, 01:55 Uhr
Alarmstufe: Verkehrsunfall
Alarmierte Feuerwehren: Neukirchen b. Hl. Blut, Atzlern

Zu einem Verkehrsunfall im Bereich Höllhöhe wurde die FF Neukirchen b.Hl.Blut in der Nacht von Samstag auf Sonntag alamiert. Zunächst wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, eine der beiden verunfallten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel gebunden. Zeitgleich wurde ein Großteil der Umgebung nach der zweiten Person, die am Unfall beteiligt und abgängig war, abgesucht. Dies geschah zuerst durch die Helfer der Feuerwehren aus Neukirchen b.Hl.Blut und Atzlern, dann mit Hilfe eines Polizeihubschraubers, der zusätzlich angefordert wurde.
Die abgängige Person konnte nicht gefunden werden, sodass die Suche, auf Anweisung der Polizei, abgebrochen werden konnte. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnten die Wehren gegen 5.00 Uhr morgens wieder abrücken.